01. 10. 2014

Mit 99,6 Prozent als ÖVP-Bezirksparteiobmann bestätigt

Bezirksparteitag Steyr-Land

Bezirksparteitag Steyr-Land

Beim ordentlichen Bezirksparteitag der ÖVP Steyr-Land am 30. September 2014 in der landwirtschaftlichen Fachschule Kleinraming wurde Nationalrat Johann Singer mit 99,6 Prozent der Delegiertenstimmen wieder zum Bezirksparteiobmann gewählt. Das Wahlergebnis war für Singer nicht nur ein großer Vertrauenszuspruch und ein klares Zeichen der Geschlossenheit, sondern vor allem auch Auftrag und Ansporn für die zukünftigen Herausforderungen. Zu seinen Stellvertretern wurden Landtagsabgeordneter Franz Schillhuber aus Wolfern, ÖAAB Bezirksobfrau Birgit Losbichler aus Aschach, Bürgermeister Martin Haider aus Maria Neustift und Bauernbund Bezirksobfrau Edeltraud Huemer aus Rohr gewählt. Neben Landeshauptmann Josef Pühringer waren auch der OÖVP-Klubobmann Thomas Stelzer und der OÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer anwesend.

Landeshauptmann Josef Pühringer lobte in seiner Ansprache die gute Arbeit Singers für den Bezirk Steyr Land. Die ÖVP habe in Oberösterreich „die Kraft und gute Konzepte, um die Herausforderungen zu meistern“, so Pühringer weiter. Beispiele für solche Herausforderungen seien nach Pühringer etwa der Einsatz für Arbeit, die Deregulierung oder der demografische Wandel.

Für Singer wird auch weiterhin der Kontakt mit den Menschen eine besondere Bedeutung haben. „Wir haben viele Kontakte mit den Menschen, um auch deren kleine Sorgen zu kennen“, so der Schiedlberger Nationalrat. Zu den Schwerpunkten der zukünftigen politischen Arbeit im Bezirk zählen unter anderem die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen, die Unterstützung von Familien und der Jugend sowie eine gesicherte Versorgung im Bereich Soziales und Gesundheit. Ebenso angesprochen wurde von Singer die Stärkung der ländlichen Region. Im Vordergrund stehen dabei die Unterstützung der Landwirtschaft, eine langfristige Absicherung der Nahversorgung und der Ausbau der Infrastruktur sowie des Tourismus. „Mit Mut und Zuversicht wollen wir mit dem neugewählten Team die Herausforderungen für unseren Bezirk angehen“, sagte Singer abschließend.

Sprechtage

Im Bezirkssekretariat der OÖVP Steyr Land nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 07252 53164

Regierungsprogramm der XXV. Gesetzgebungsperiode


Newsletter

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.