Der Bezirk Steyr-Land

Der politische Bezirk Steyr Land gliedert sich in 20 Gemeinden, die die Statutarstadt Steyr und Stadtgemeinde Bad Hall umschließen und sich bis nach Weyer und Gaflenz im Ennstal ziehen.

Als ehemals Bediensteter der Bezirkshauptmannschaft kenne ich die Region sehr genau. Ich war mehrere Jahre Mitglied des ÖVP-Bezirksparteivorstandes  und wurde 2008 zum Bezirksparteiobmann von Steyr-Land gewählt. 

Die Region und seine Menschen nutzen die Vorteile der Stadt Steyr, die Nähe zur Landeshauptstadt Linz, die Natur des Ennstales und des Nationalparkes Kalkalpen und entwickeln so ihre Stärken weiter.

Dazu gehören der Bereich Tourismus mit dem Nationalpark Kalkalpen und der Gesundheitsregion Bad Hall, der Klima- und Energiebereich, eine gesunde Landwirtschaft und Nahversorgung, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie eine starke regionale Wirtschaft. Zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe sorgen für Wachstum und vor allem für Arbeitsplätze in der nahen Umgebung.

Sprechtage

Im Bezirkssekretariat der OÖVP Steyr Land nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 07252 53164

Regierungsprogramm der XXV. Gesetzgebungsperiode


Newsletter

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.